Dienste und Einrichtungen

Unsere Beratungsdienste umfassen eine breit gefächerte Angebotspalette. Allen ratsuchenden Menschen aus dem Gebiet der alten Landkreise Offenburg und Kehl bieten wir kompetent Informationen, Beratung und Unterstützung. Unsere Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht. Wir helfen durch persönliche Gespräche und individuelle Begleitung. Die Inhalte reichen von der Information, allgemeiner Sozialberatung, über Schuldnerberatung und Beratung von Menschen mit Migrationshintergrund bis hin zur Beratung in Erziehungsfragen. Einige Dienste haben mehrmals wöchentlich offene Sprechstunden, bei anderen sind vorherige Terminvereinbarungen notwendig. In einzelnen Diensten besteht auch die Möglichkeit, Sie zu Hause zu besuchen.

Bitte wählen Sie in der Navigationsleiste oben die Beratungsstelle aus, über die Sie Informationen wünschen.

Die Dienste und Einrichtungen unserer Mitglieds- und Fachverbände finden Sie