Grundschule Auenheim

Die Schulkindbetreuung Schnattergänsle in Auenheim fand im Jahr 2007 ihre Anfänge. Zunächst wurde im Dachgeschoss der Grundschule Auenheim in zwei Betreuungsräumen mit einer Anzahl von 10 Kindern gestartet. Der Bedarf an Betreuungsplätzen wuchs mit jedem Jahr, sodass die Schulkindbetreuung sich räumlich vergrößerte und in zwei Klassenzimmer der Grundschule einzog. Im Dachgeschoss wurde ein Büro eingerichtet sowie eine Küche mit Essensraum für ein warmes Mittagessen. Ein großer Turn-und Bewegungsraum sowie ein großer Schulhof stehen uns ebenso zu Verfügung. Mittlerweile haben wir 50 Betreuungsplätze geschaffen.
Die Kinder werden von Erzieher/Innen, Praktikanten/Innen und in der Erziehung erfahrenen Personen betreut. Unser Team besteht aktuell aus fünf Mitarbeiterinnen und einer Leitung.
Auf der Homepage der Grundschule Auenheim, können Sie unter diesem Link weitere Informationen und Eindrücke erhalten:

Ein kurzer Ausblick: Noch in diesem Jahr wird die Schuki in neue, größere Räumlichkeiten ins Rathaus Auenheim umziehen. Dort bietet sich die Möglichkeit, uns räumlich zu entfalten und die Perspektive auf mehr Betreuungsplätze.

07:30 Uhr – 08:30 Uhr
12:00 Uhr – 17:00 Uhr