Grundschule Kork

Im Schuljahr 2009/2010 wurde erstmals die Betreuung des Caritasverbandes in der Grundschule Kork angeboten. Zunächst wurden die Kinder in einem ehemaligen Klassenzimmer betreut. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde im Jahr 2018 ein weiterer Gruppenraum eröffnet. Mittlerweile können wir 65 Betreuungsplätze anbieten. Die Betreuung der Kinder erfolgt in der Grundschule, die Räumlichkeiten sind der Altersgruppe entsprechend mit Spielen, Büchern und Kreativmaterialien ausgestattet. Der große Schulgarten bietet ausreichend Platz zum Spielen an der frischen Luft. In der geräumigen Mensa haben die Kinder die Möglichkeit ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen. An insgesamt 30 Ferientagen bieten wir, von 7:30-15:30 Uhr, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Die Kinder werden hierbei von Erzieher*innen, anderen in der Erziehung erfahrene Personen und Praktikanten*innen begleitet.

Betreuungsangebot
Verlässliche Grundschule 7:30 - 8:30 Uhr und 11:30 Uhr-14:00 Uhr
Nachmittagsbetreuung 12:15 -17:00 Uhr
Ganztagsbetreuung 7:30 - 8:30 Uhr und 11:30 Uhr -17:00 Uhr
Bei Interesse an unserem Betreuungsangebot, erhalten Sie gerne weitere Auskünfte.

Grundschule Kork
Oberdorfstraße 6, 77694 Kehl
Sonja Liguoro
E-Mail: schuki.kork@caritas-offenburg.de

Interessensbekundungen

Die Interessensbekundung dient als Antrag für einen Betreuungsplatz! Mit der Abgabe wird Ihnen kein Betreuungsplatz zugesichert.

Folgender Ablauf gilt für die Anmeldung für einen Platz in der Schulkindbetreuung:

• Die Abgabe der Interessensbekundung ist immer erst ab dem Tag der Schulanmeldung für das neue Schuljahr möglich.

• Die Interessensbekundungen finden Sie am Ende dieser Seite. Sie haben keinen Drucker? Kein Problem! Alle Schuki-Betreuungen haben die aktuelle Interessensbekundung auch vor Ort für Sie verfügbar.

• Füllen Sie bitte die Interessensbekundung aus und geben Sie diese vollständig in der Schulkindbetreuung ab oder schicken Sie es an die jeweilige Schuki E-Mail-Adresse.

• Damit Ihre Unterlagen berücksichtigt werden können, müssen diese vollständig sein!

Wenn Sie weitere Fragen bezüglich der Anmeldung oder der Interessensbekundung haben, können Sie sich gerne telefonisch oder über Mail an die betroffene Leitung wenden.

Formular zur Interessensbekundung

Termine bei der Platzvergabe der Schulkindbetreuungen 2023