Spenden und Engagement

Engagement ist in der heutigen Gesellschaft undenkbar. Menschen leben Teilhabe an der Gesellschaft und der Kirche und wollen sich an verschiedenen Stellen und Orten beteiligen. Bei vielen Projekten in unserer Arbeit (s. Projekte) fordern Zuschußgeber (Aktion Mensch, Stiftungen, Deutsches Hilfswerk) einen Eigenanteil bei der Finanzierung von Projekten - und so ist es notwendig - wenn wir in Zukunft wichtige Projekte für die Menschen in unserem Verbandsgebiet anstoßen wollen - Spenden zu sammeln.

Mit jedem Projekt fördern wir wieder das Engagement von Menschen - und können Ideen von Menschen, die zu uns kommen, unterstützen.

youngcaritas bietet speziell jungen Leuten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich einzubringen.

Schauen Sie rein und vielleicht finden Sie etwas Interessantes, das Sie unterstützen möchten.