Grundschule Leutesheim

Am 01.03.2022 wurde erstmals die Betreuung des Caritasverbandes in der Grundschule Leutesheim angeboten. Bis zu einem möglichen Neu- bzw. Anbau werden die Kinder in zwei Räumen eines angrenzenden Containers betreut. Im Moment können wir insgesamt 40 Betreuungsplätze anbieten.

Die Räumlichkeiten sind der Altersgruppe entsprechend mit Möbel, Spielen, Büchern und Kreativmaterialien ausgestattet. Zusätzlich bietet der große Schulhof, der angrenzende Spielplatz ausreichend Platz für Bewegung und Spiel an der frischen Luft – bei schlechtem Wetter können wir die Mehrzweckhalle nutzen. Die Hausaufgaben können die Kinder in zwei dafür ausgewiesenen Klassenzimmern machen.

Im Foyer der Gemeindehalle haben die Kinder die Möglichkeit ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen.

An insgesamt 33 Ferientagen bieten wir, von 7:30 - 15:30 Uhr, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an.

Die Kinder werden hierbei von Erzieher*innen, in der Erziehung erfahrene Personen, einer FSJlerin und ggfs. von Praktikanten*innen begleitet.

Betreuungsformen

Verlässliche Grundschule: 7:30 - 8:30 Uhr und 12:00 Uhr-14:00 Uhr
Nachmittagsbetreuung: 12:00 -17:00 Uhr
Ganztagsbetreuung: 7:30 - 8:30 Uhr und 12:00 Uhr -17:00 Uhr

Schuki Litzekids
Bei der Schule 1
77694 Kehl-Leutesheim
Simone Baaß
Gruppenhandy: 0173 / 51 81 008
E-Mail: schuki.leutesheim@caritas-offenburg.de

Interessensbekundungen

Die Interessensbekundung dient als Antrag für einen Betreuungsplatz! Mit der Abgabe wird Ihnen kein Betreuungsplatz zugesichert.

Folgender Ablauf gilt für die Anmeldung für einen Platz in der Schulkindbetreuung:

• Die Abgabe der Interessensbekundung ist immer erst ab dem Tag der Schulanmeldung für das neue Schuljahr möglich.

• Die Interessensbekundungen finden Sie am Ende dieser Seite. Sie haben keinen Drucker? Kein Problem! Alle Schuki-Betreuungen haben die aktuelle Interessensbekundung auch vor Ort für Sie verfügbar.

• Füllen Sie bitte die Interessensbekundung aus und geben Sie diese vollständig in der Schulkindbetreuung ab oder schicken Sie es an die jeweilige Schuki E-Mail-Adresse.

• Damit Ihre Unterlagen berücksichtigt werden können, müssen diese vollständig sein!

Wenn Sie weitere Fragen bezüglich der Anmeldung oder der Interessensbekundung haben, können Sie sich gerne telefonisch oder über Mail an die betroffene Leitung wenden.

Formular zur Interessensbekundung

Termine bei der Platzvergabe der Schulkindbetreuungen 2023